Suche
  • ZSO Bachtel

Einsatzbericht Covid-19 Nr. 5

Freitag, 03. April 2020

Die Woche neigt sich langsam dem Ende zu. Die unermüdliche Truppe zeigt zwar erste Abnutzungserscheinungen, blickt jedoch mit einem zufriedenen Lächeln auf die ereignisvolle Woche zurück. Angefangen hat diese mit den fortlaufenden Aufträgen der Spitex-Dienste und Altersheime, die weiterhin mit viel Disziplin und Freude ausgeführt wurden. Unser gutes Engagement fand auch in der Umgebung Anklang und deshalb kamen im Verlaufe der Woche immer wieder neue Aufträge der Spitex-Dienste und Altersheime sowie Danksagungen der Bevölkerung hinzu. Die Danksagungswand, bei der alle externen Dankesgrüsse aufgehängt sind, ist ein gutes Indiz für unsere zufriedenstellende Mitbereitschaft für die Bevölkerung unserer Verbandsgemeinden.

Des Weiteren ist die Infrastruktur des Zivilschutzes für eine bessere Arbeitsumgebung erweitert worden, damit die Empfehlungen des BAG noch besser in die Tat umgesetzt werden. Für uns hat die Sicherheit und Gesundheit der Zivilschützer eine hohe Priorität, weil diese mit Personen in Kontakt kommen, die möglicherweise in der Risikogruppe sind. Der Umbau ist von unseren Spezialisten der Pioniere ausgeführt worden. In der unteren Abbildung sind die neuen Räumlichkeiten des Kommandopostens in Gänze ersichtlich.

Zusätzlich ist hier der Essbereich unten in der Abbildung dargestellt

Die Stimmung der gesamten Mannschaft steht exemplarisch für eine super Zusammenarbeit und Arbeitsumgebung. Der KP-Chef, der ins kalte Wasser geschmissen wurde, weil er den Chef Lage kurzweilig ersetzt und dabei einen hervorragenden Job geleistet hat, sagt folgendes:

,,Ich bin stolz ein Teil dieser Truppe zu sein.’’

Pascal V., KP-Chef

Die eingeschweissten Teams haben die Übergabe für die nächste Woche koordiniert. Durch diese Vorbereitung kann mit voller Zuversicht in die nächste Woche gestartet werden.

Die aktuelle Lage in der Schweiz und dem Kanton Zürich sieht wie folgt aus: (Stand 03.04.2020 15:46)

CH: 19’410 infizierte Personen, 582 Todesfälle; Kt. ZH: 2’323 infizierte Personen, 36 Todesfälle

Folgend die aktuellen Zahlen der ZSO-Mitglieder:

Dispensierte AdZS: 37, krank gemeldete AdZS: 21, geplant im Einsatz: 69, verfügbar 222 => Total 349

Wir unterstützen weiterhin die Gesundheitspartner mit insgesamt 23 AdZS im Fronteinsatz.

87 Ansichten

© 2020 by ZSO Bachtel   IMPRESSUM   DATENSCHUTZ