EzGG Altersheim Sunnegarte 2019 #3

November 25, 2019

Die Vorbereitungen für den grossen Umzugstag laufen im Altersheim Sunnegarte und die ZSO Bachtel ist mit dabei zu Gunsten der Gemeinschaft nach Art. 27a BZG.

Letzte Woche wurden die ganzen Lager, Büros und sonstigen Hintergrundmaterialien vom Altbau in den Neubau umgezogen. Diese Woche stehen die Zimmer der Bewohner, die Küche und die Gemeinschaftsräume auf dem Plan.

Die Bewohnerzimmer werden morgen Dienstag verschoben, und heute werden viele Vorbereitungen gemacht, damit morgen alles rund läuft. Dafür sind diese Woche auch bis zu 100 Zivilschützer auf Platz.

Zivilschützer werden geschult im Umgang mit dem Bettentransportgerät, das benötigt wird um die Betten hochkant zu stellen, sodass sie in den Lift im Altbau hineinpassen.

 Der Neubau wird zusätzlich eingepackt und freigeräumt, damit die grossen Betten problemlos an den engsten Stellen durchkommen.

Heute wurde auch erstmals in der neuen Küche das Mittagessen für Bewohner, Mitarbeiter und Zivilschützer zubereitet und gleichzeitig wird die alte Küche geräumt.

Morgen ist zwar nicht offiziell der Haupt-Umzugstag, doch effektiv der wichtigste des ganzen Projektes, denn die Zimmer der Bewohner werden umgezogen. Es erwartet uns ein straffer Zeitplan, viele Betten und Kisten für die Unterstützer und ein Ausflug zum Gartencenter Meier für die Bewohner zusammen mit unseren Betreuern.

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

© 2019 by ZSO Bachtel   IMPRESSUM   DATENSCHUTZ