EzGG Altersheim Sunnegarte 2019 #4

November 26, 2019

Der grosse Umzugstag im Altersheim Sunnegarte in Bubikon läuft. Die ZSO Bachtel transportiert Betten, Kisten und Möbel für ein neues Zuhause der Bewohner. Ein Einsatz zu Gunsten der Gemeinschaft nach Art. 27a BZG.

Der Bewohnerumzug heute war eng geplant, da alle Bewohner am gleichen Tag in den Neubau umgezogen werden sollten. Deshalb begannen die Arbeiten, sobald die ersten Bewohner zum Morgenessen aufbrachen.

Für die meisten Altersheim-Bewohner fand heute ein Ausflug statt, sodass der Zivilschutz die Möglichkeit hatte alle Zimmer umzuziehen, während die Bewohner abwesend sind. Die Bewohner kehrten gegen 16:00 zurück und diesmal nicht zum Altbau, sondern zu ihren brandneuen, nach Wunsch eingerichteten Zimmern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Zeitplan war knapp und jede Verzögerung, beispielsweise durch einen Defekt bei den begrenzten Fahrstühlen, hätte unweigerlich grosse Auswirkungen gehabt. Der ganze Tag war minutiös geplant und dank viel und effektiver Kommunikation konnte stets der Überblick behalten werden.

Durch tollen Einsatz aller Beteiligten und etwas Glück, auch mit dem Wetter, konnte jedoch alles vor der Rückkehr der Bewohner vollendet werden.

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

© 2019 by ZSO Bachtel   IMPRESSUM   DATENSCHUTZ